Der STANDARD Podcast: Was hilft gegen Liebeskummer?

https://www.derstandard.at/story/2000133208390/was-hilft-gegen-liebeskummer?ref=article

Selbsthilfegruppe: Derzeit sind keine Termine möglich

www.liebeskummerselbsthilfegruppe.at

Liebeskummer betrifft nicht nur Teenager!

Fast jeder Mensch leidet 1 x oder mehrmals in seinem Leben an Liebeskummer. Ein emotionaler Ausnahmezustand, der Angst, Trauer, Verzweiflung, aber auch Wut, Hass und Krankheiten auslösen kann.

Betroffen sind Menschen aller Altersgruppen, Männer & Frauen, hetero-, homo- und transsexuelle Menschen. Trotzdem ist dieses Thema schambehaftet und wird oft als Teenager-Krankheit belächelt.

Doch Liebeskummer setzt ein Stressprogramm für Körper, Geist und Seele in Gang. Der Kampf am Kriegsschauplatz der Gefühle entwickelt sich zu einem ganz persönlichen, intimen Leidensprozess, der nicht mit Pauschalratschlägen gestoppt oder gemildert werden kann.

Um Menschen aus dieser Krise zu begleiten wurde im August 2008 die erste Liebeskummer-Praxis in Österreich gegründet.

Mag.Birgit Maurer

Neue Veranstaltung:

Wenn die Liebe Kummer macht ScienceCard

Den Herzschmerz überwinden und neues Lebensglück finden

26.06.2023, 18:00 – 19:30 Uhr

Weitere Informationen: https://www.vhs.at/de/k/287640499

Die Bücher von Mag. Birgit Maurer

„Du liebst mich, du liebst mich nicht …“ „Wenn die Liebe Kummer macht“

Menü